Wolfgang Prinz

Jahrgang 1940
Nach Grund- und Oberschule in Dresden Maschinenbaustudium an der TH Karl-Marx-Stadt von 1939 – 1965 und Promotion auf dem Gebiet der Mikroelektronik im Jahre 1972.
27 Jahre an der TH bzw. TU Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) in Lehre, Forschung und Wissenschaftsorganisation tätig.
Ende 1992 Kündigung mangels Bedarf.
Seitdem auf der Suche nach neuen Werten.
Mitglied im 1. Chemnitzer Autorenverein e.V. seit 1995.
Neben Beiträgen in Zeitungen, Zeitschriften und in allen bisherigen Anthologien des Vereins entstand 2003 „Der Familiensarg“ und 2006 „Niederungen hoher Politik“.
2009 erschien im Verlag Books on Demand „Politzirkus“, eine Zusammenstellung bissiger Aussprüche und Zitate von Politikern und über sie. Ein Band ausgewählter Aphorismen und Sprüche aus vielen Jahren, die zum Teil in den Anthologien enthalten sind, ist unter dem Titel „Geistesblitz-Cocktail“ 2014 erschienen.
Verwitwet, 2 Töchter und 4 Enkel.
Vielbeschäftigter Rentner.