Hannelore Freisleben

In Vorpommern geboren, das war am 11.05.1938, verschlug mich der Wind der Jahre ins sächsische Schönborn-Dreiwerden. Dazwischen lagen die Berufsfindung, die Familiengründung, einzelne Stationen wie Stralsund, Schwerin, Ludwigslust und Altenburg.

Seit 1965 arbeitete ich als technische Zeichnerin an der jetzigen Hochschule für Technik und Wirtschaft (FH) in Mittweida, wo ich 1998 mein Berufsleben beendete. Dem Seniorendasein möchte ich durch literarische Betätigung einen neuen Inhalt geben.

Ich bin verheiratet, habe vier Kinder, sieben Enkel und vier Urenkel.

Bisher veröffentlicht:
„Gemartert-gemaßregelt-gehenkt“, Roman, Frankfurt a.M. 1993
„Zwischen Kiefern und Dünensand“, Roman, Rostock 2001
„Wildkater Max“, Kinderbuch, Norderstedt 2003
„Liebe …, Geschichten und Gedichte“, Leipzig 2005
„Haus am Fluss“, Roman, Halle 2010
„Sie hieß Anna“, Roman, Norderstedt 2013
Texte in niederdeutscher Sprache
Texte in den Anthologien des 1. Chemnitzer Autorenvereins