Egon Börner

Wohnhaft in Chemnitz, Jahrgang 1941, verheiratet, erlernter Beruf: Elektromaschinenbauer, von 1968 bis 1991 Berufssoldat, von 1992 bis 2004 Repräsentant eines Pharmaunternehmens, jetzt Rentner, Diplomgesellschaftswissenschaftler, Mitglied im 1. Chemnitzer Autorenverein und in der Internationalen Stefan Heym-Gesellschaft Chemnitz.

Veröffentlichungen:
„Spielgeil“, Erzählungen, EBEC Chemnitz, 2003;
„Das Wasser des Lebens trinken hält jung“, Hommage, EBEC Chemnitz, 2005;
„Feuer im Golfclub“, Erzählungen, EBEC Chemnitz, 2006;
„Seitenwechsel“, Roman, EBEC Chemnitz, 2007;
„Vom Arbeiterkind zum Verleger, Walter Janka.“, Beitrag in Literarisches Chemnitz, Verlag Heimatland Sachsen, Chemnitz 2008 (mit Andreas Pehnke);
„Die Odyssee der Victoria L“, Roman, EBEC Chemnitz, 2009;
„Brevier bedeutsamer Begebenheiten“, Kurzprosa, EBEC Chemnitz, 2010;
„Das Gänseblumenmädchen“, Roman, united p.c. Verlag Neckenmarkt (A), 2013;
„Im Visier der Grafen von Mansfeld“, Roman, united p.c. Verlag Neckenmarkt (A), 2016;
„Lothar Günther Buchheim. Der Sachse in Bayern“, Eine romanhafte biografische Skizze, united p.c. Verlag Neckenmarkt (A), 2017;
„Zwischenrufe“, Erzählungen, EBEC Chemnitz, 2018;
Texte in deutschen Literaturverlagen und Zeitschriften sowie in Anthologien des 1. Chemnitzer Autorenvereins, des united p.c. Verlags Neckenmarkt (A) und des Cornelia Goethe Literaturverlages Frankfurt a.M.