Bücher unserer Autoren

Dieses Buch wurde von unserer Autorin/unserem Autor veröffentlicht, entweder über einen Verlag oder im Self-Publishing. Wir weisen darauf hin, dass ein Erwerb des Buches über den Verein nicht möglich ist. Wenn Sie Interesse am Buch haben, wenden Sie sich bitte an die Autorin/den Autor.


Buchcover

Strandgut: Geschichten und Gedichte, die mir das Leben und meine Fantasie zugespült haben

von Helga Gaertner

192 Seiten

Und da war wieder das Gefühl, jemand geht hinter mir. Ganz nah! Ich spüre seine Gegenwart und doch weiß ich genau, wenn ich mich umdrehe, ist da absolut nichts. Ich verdränge diese aufdringliche Empfindung, gehe einfach weiter, konzentriere mich auf den Weg. Die Spätsommersonne wird durch das Laub der Rotbuchen gebrochen und lässt den feinen Staub vor mir flimmern. Der schmale Pfad schlängelt sich stetig bergan. Meine Gedanken kreisen um diese absurde Erscheinung hinter mir. Eigentlich ist es nichts Gegenständliches, nur das Gefühl, dass ich plötzlich nicht mehr allein bin. Ich empfinde seine Gegenwart fast körperlich, womit neckt mich mein überreiztes Hirn da!?