Unsere neue Anthologie liegt für Sie bereit

Datum: 19.02.2020

Unter diesem Motto fand am 19.02.2020 um 18.00 Uhr in der Villa des Kraftwerk e.V. die Vorstellung der 21. Ausgabe unserer Anthologie statt.

Vereinsmitglied und Autor Harald Linke führte die Lesung. Er hat aus den Texten des fast noch druckfrischen Materials eine Auswahl getroffen und ein Programm für den Abend zusammengestellt. Tatkräftig wurde er durch weitere Autoren unterstützt. Helga Gaertner, Erika Mehnert und Joachim Hoke standen ihm zur Seite.

Sie alle lasen Gedichte und Ausschnitte aus Texten ganz unterschiedlicher Art: Prosa, Lyrik, Elfchen und Aphorismen, all das war dabei.

Keiner der im neuen Kaleidoskop vertretenen Autoren kam zu kurz. Die verschiedenen Schreibstile und Themen sorgten für eine vielseitige und interessant gestaltete Lesung. Die Bilder die sie erzeugten waren mal ernst, mal nachdenklich, von lustig bis heiter.

Die Gäste staunten über die Vielfalt. Im Anschluss wurden noch viele Bücher verkauft.

Bei der Auswertung im Verein, die eine Woche später stattfand, waren wir uns einig, dass wieder eine gelungene Ausgabe der Anthologie entstanden ist, die ihre Spuren hinterlassen wird.