Bücher unserer Autoren

Dieses Buch wurde von unserer Autorin/unserem Autor veröffentlicht, entweder über einen Verlag oder im Self-Publishing. Wir weisen darauf hin, dass ein Erwerb des Buches über den Verein nicht möglich ist. Wenn Sie Interesse am Buch haben, wenden Sie sich bitte an die Autorin/den Autor.

Buchcover

Die Freien Geister von Bornhain

von Kurt Kies

Eine utopische Humoreske

Erschienen bei: Books on Demand GmbH, Norderstedt, 2020
ISBN: 13: 9783752894325

Die Bürger von Bornhain, einer Kleinstadt irgendwo in Mitteldeutschland, sind empört. Der Stadtrat Andreas Lüderitz hat sich aus der Kasse der kommunalen Wählervereinigung bedient und mehrere Tausend Euro für private Zwecke entwendet. Diese Veruntreuung führt dazu, dass Andreas seine Lebenspartnerin und sein Stadtratsmandat verliert. Es schmerzt ihn zu sehen, wie seine Heimatstadt unter Abwanderung und Überalterung leidet. Doch schließlich hat er ausgerechnet nach der Begegnung mit einer Androidin eine zündende Idee.