Bücher unserer Autoren

Dieses Buch wurde von unserer Autorin/unserem Autor veröffentlicht, entweder über einen Verlag oder im Self-Publishing. Wir weisen darauf hin, dass ein Erwerb des Buches über den Verein nicht möglich ist. Wenn Sie Interesse am Buch haben, wenden Sie sich bitte an die Autorin/den Autor.

Buchcover

Dietze macht sein Ding – Die wundersame Welt eines Rentners

von Klaus Sack

Erschienen 2017, im novum-Verlag Neckenmarkt

Als Rentner hat man immer was zu tun. Frei nach diesem Motto wird der frisch gebackene Ruheständler Dietze auch gleich wieder aus diesem herausgerissen.

Dietze wird überraschend als Übergangs-Geschäftsführer des Unternehmens eingesetzt, das er soeben verlassen hat. Wollte er eigentlich seine verbleibenden Jahre geniessen, muss er sich jetzt nicht nur um die Firma, sondern auch um Bekannte, Verwandte und Freunde kümmern. Alle benötigen Hilfe von Dietze. Und dann ist da noch seine Tochter, die ihn unbedingt wieder an der Seite einer Frau sehen möchte.

„Dietze macht sein Ding“ verspricht der Titel. Und das hält der Inhalt wohl auch. Der etwas schrullige, aber immerhin lebenserfahrene Dietze zeigt was er kann. Detaillierte Einsichten in das Rentnerleben wurden mit Augenzwinkern in kleine humoristische Anekdoten verpackt.

Es ist das Erstlingswerk des Autoren Klaus Herbert, der es selbst als Einstiegswerk in sein Rentner-Leben verfasst hat.