„Ein falscher Spiegel gibt kein richtiges Bild“ – Lesung mit Egon Börner und Martina Andreas

Datum: 18.09.2019

Am 18.09.2019 um 18:00 Uhr fand in der Villa im Kraftwerk e.V. die Lesung von unserem Autor Egon Börner, mit seiner Tochter Martina Andreas, unter dem Titel –Ein falscher Spiegel gibt kein richtiges Bild– statt.

Wir hörten Texte aus der gleichnamigen Broschüre über die 40 jährige Geschichte der DDR. Zum Beispiel Ereignisse vor dem Mauerbau, besonders die vom 17. Juni 1953.

Weiterhin lasen der Autor, und seine Lektorin Martina Andreas, Geschichten über die Beziehungen zwischen Ost und West in den siebziger Jahren sowie die Zeit des kalten Krieges.

Am Ende der Lesung betonte Egon Börner: „Die Spirale des Wettrüstens wird sich weiter drehen!“
Im Raum war Stille, denn alle wussten, wie Recht er hat!

Das Gespräch mit den Gästen hat gezeigt, dass es eine sehr interessante und gute Lesung war. Im Anschluss konnten Interessierte die Broschüre beim Autor kaufen. Die Anzahl an Besuchern machte uns bewusst, dass dieses Thema nach wie vor aktuell ist.
Die Auswertung im Verein zeigte parallel eine hohe Resonanz.

Heidi Huß eröffnete die Lesung mit einer Ansprache.

Links: Tochter und Lektorin Martina Andreas; Rechts: Vater und Autor Egon Börner